About Lisa

Was du – vielleicht – über mich wissen willst

Hallo, ich bin Lisa.
(Yogalehrerin, Atemtrainerin)

Bevor mich das Yoga gefunden hat, war ich viele Jahre in Hotels und anderen Dienst­leistungs­bereichen tätig. Seit 2014 vermieten mein Mann und ich in unserem Haus drei Ferienwohnungen und arbeiten jeden Tag daran, unseren Gästen im Vöstlhof ein liebe­volles Urlaubs­zuhause bereit zu stellen.

Das behilflich sein, das Unterstützen und unseren Gästen möglichst viel Service zu bieten, ist für uns ganz selbstverständlich und mühelos.

Und dieses Selbstverständnis nehme ich mit, in mein Dasein als Yogalehrerin und Atemtrainerin. Auch diese Tätigkeit sehe ich als eine Serviceleistung an. Ich kümmere mich gern um dich.

„The Art of Holding Space“ sagt man im Englischen. Ich halte den Raum für dich, schaffe einen Rahmen, in dem du dich wohl fühlst.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Wege zu finden, die deine Lebenssituation mit kleinen Veränderungen Schritt für Schritt ein bisschen leichter zu machen. Ich glaube daran, dass kleine Änderungen deiner Gewohnheiten große Veränderungen bringen können. Wenn du das willst!

Mein Zugang zum Yoga und auch zum Atemtraining ist dabei wissenschaftlich, anatomisch und physiologisch fundiert. Außerdem finden Einflüsse aus der Spiraldynamik® ihren Platz.

Lisa Stocker von Yoga Lisa

Das ist mein bisheriger Yoga-Weg:

  • Yoga Teacher Training (Vinyasa, Jivamukti)
  • Yin Yoga Teacher Training mit Tanja Seehofer
  • Science of Stretching™ Training
  • Breathing Coach
  • Buteyko Clinic International Instructor
  • Ayur Yoga Teacher Training (Yogatherapie mit Remo Rittiner)

Hallo, ich bin Lisa.
(Yogalehrerin, Atemtrainerin)