DAS ERSTE MAL in einer Yogastunde

DAS ERSTE MAL IN EINER YOGASTUNDE?

DAS IST GUT ZU WISSEN:

In YouTube Videos sieht man oft perfekt trainierte Yogis und Yoginis, die in schicken Outfits auf der Matte demonstrieren, dass ihre Körper anscheinend keine Grenzen kennen. Lass dich davon nicht einschüchtern: Diese Menschen haben jahrelange, tägliche Übung. Du musst nicht gleich alles schaffen, und du brauchst auch keine teure Ausrüstung.
Trotzdem kann es sein, dass du vor deiner ersten Yogastunde ein bisschen nervös bist. Keine Sorge, die nächsten Schritten bereiten dich auf deinen ersten Besuch beim Yoga vor.

DAS ERSTE MAL IN EINER YOGASTUNDE, WAS IST ZU BEACHTEN?

Es ist eine gute Idee nicht mit einem vollen Bauch in die Yogastunde zu marschieren. Am besten wäre, bis zu zwei Stunden vorher nichts oder zumindest nichts Schweres zu essen und auch nicht allzu viel zu trinken.

Außerdem ist es fein, wenn möglich, etwas Zeit vor der Yogastunde ein zu planen. Nimm dir Zeit, um dich auf die Stunde einzustimmen, geh noch einmal auf die Toilette und gib dir selbst ein paar Minuten, um in der neuen Umgebung anzukommen.

WAS ZIEH ICH AM BESTEN AN?

Es gibt keine Kleiderordnung beim Yoga. Zieh das an worauf du Lust hast. Einfach bequeme, nicht zu weite Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Während der Praxis ist bist du am besten barfuß aber vielleicht magst du dir einen Pullover und Socken für das Savasana am Ende einpacken.

MUSS ICH IRGENDWAS MITBRINGEN?

Yogamatten und Zubehör, wie Yoga Bolster und Yogadecken sind da. Wenn du allerdings am liebsten auf deiner eigenen Yogamatte praktizierst, dann kannst du diese auch einfach mitbringen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert